Home Blog Scripts Software Webpräsenzen Ich über mich Links

OUT OF DATE

Bitte besuche die aktuelle Webpräsenz.

Please visit the current site.

Willkommen

...auf der Homepage von Felix Stahlberg, in manchen Kreisen besser bekannt als Stahli. Einige kennen vielleicht noch die erste Version dieser Homepage. Früher hatte ich an dieser Stelle einen Text platziert, der nicht wirklich der Information diente. Vielmehr war ich der Meinung, dass es designtechnisch einfach ansprechender ist, etwas Content (oh wie verachte ich dieses Wort, dazu später) auf der Startseite zu haben. Zum Glück habe ich mich geändert. Zu dem Wort Content: Wer das Wort Content benutzt, stellt meiner Erfahrungen nach das Design einer Seite, nicht den Inhalt in den Vordergrund, was nicht dem Prinzip einer MarkupLanguage entspricht. Es sei hier auf die alt bekannte Geschichte vom Treffen eines Webdesigners und eines Suchmaschienenbots in der Kneipe verwiesen.

Was finde ich auf dieser Seite?

Siehe dazu auch die Sitemap.

Blog
Mein Webblog, in das ich alles schreibe, über das ich in der IT-Welt so stolper. Außerdem werden hier auch neue Scripts und Anwendungen vorgestellt.
Scripts
Alles, was mit serverseitigen Programmierung zu tun hat. Es können zu jedem Script Kommentare abgegeben werden.
Software
Meist in C++ geschriebene Programme. Auch hier können Kommentare abgegeben werden.
Webpräsenzen
Alle Webpräsenzen im Netz, an denen ich mitgewirkt habe.
Ich
Dinge, die mir am Herzen liegen wie simply the best browser on earth Opera und mein RealLife.
Links
Links, die aus verschiedenen Gründen nicht fehlen dürfen.

Umfrage

Folgende Umfrage ist unter keiner großen Berücksichtigung sicherheitstechnischer Aspekte implementiert. Es ist lediglich eine IP-Sperre vorgeschaltet, die sich leicht umgehen und so das Ergebnis fälschen lässt (mittels eines simplen Dämon). War das eine Aufforderung eben dies zu tun? Nein. Es bringt nichts außer meine Zeit in Anspruch zu nehmen (Um das Backup wieder einzuspielen oder diese Umfrage ganz sein zu lassen). Es ist ein kleines Gaget, auf das ich verzichten kann und in das ich nicht viel Zeit investieren werde.

Schon mal ein Telefon mit Wählscheibe benutzt?
Nein
Würdest du gern einmal?
Ja   Nein
Ja
Wann das letzte Mal?

Alter:

» zur Auswertung